Dienstag, 4. September 2012

What's in my schoolbag?

Hi!

Die Schule hat für die meisten gerade wieder angefangen und langsam kommt alles wieder ins Rollen: man erhält die Klausurtermine, Hausaufgaben gibt es zwar noch verhältnismäßig wenige, dafür aber genug Unterricht und hunderte Vokabeln, Formeln und Stilmittel, die man lernen sollte. Gute Organisation und das richtige Material sind dazu sehr wichtig, also zeige ich euch heute mal, was ich alles mitnehme zur Schule. Hoffentlich interessiert es den ein oder anderen und ich kann euch ein wenig helfen :) Vielleicht solltet ihr noch wissen, dass ich in die Q1 der gymnasialen Oberstufe gehe, also gerade das vorletzte Schuljahr für mich begonnen hat. Ich glaube, die meisten von euch sind so alt wie ich oder 1-2 Jahre jünger, also macht sich das Thema hier sicher nicht schlecht ;)

Was befindet sich nun also alles in meiner Schultasche?

Zunächst mal habe ich immer meinen Ordner (Leitz, ca. 8-10 €) dabei, in den ich alles, was wir im Unterricht bekommen und aufschreiben, einhefte. Es ist zwar viel zu schleppen, dafür hat man aber immer alles dabei, falls man mal eine unerwartete Freistunde haben sollte oder etwas nachschauen möchte. Den Ordner nehme ich aber in die Hand, in keine meiner Taschen passt er rein.


Für den Ordner habe ich mir Register angelegt, die meine 10 Fächer voneinander trennen. Außerdem befindet sich im Ordner ein Locher, der äußerst praktisch ist, wenn man so viele Lehrer hat, die einfach NIE lochen ;)


Zur Schultasche selber: Ich wechsle ständig ab. Es gibt bei mir nicht DIE eine Tasche, die ich jeden Tag mitnehme, sondern stimme sie ein wenig auf mein Outfit ab oder achte auf die Größe bzw. wie viele Bücher ich mitnehmen muss etc. 


In meiner Schultasche befindet sich immer Folgendes:

• Mäppchen (Inhalt s.u.)
• Taschenrechner
• Handy
• Taschentücher
• Kaugummis
• Labello
• Desinfektionsmittel
• Laktasekapseln (wegen meiner Laktoseunverträglichkeit, von DM)
• Portemonnaie (von Six)
• Kalender (s.u.)
• Collegeblock


Hier zeig ich euch mal den Inhalt meines Mäppchens, falls es jemanden interessiert :D Ich schleppe immer vieeel zu viele unnötige Stifte darin rum...


Und meinen Kalender (Esprit) wollte ich euch auch noch mal genauer zeigen bzw. von innen. Ich markiere mit Post-Its immer die Klausurtermine (bisher weiß ich nur die meiner LKs), schreibe Geburtstage an den Rand und ansonsten gehören in meinen Kalender Feiertage, Ferien, Hausaufgaben, Termine, was ich nachmittags/am Wochenende mache, wann irgendwas superwichtiges im TV läuft (gestern kam Gossip Girl kann ich da nur sagen :P), was ich noch erledigen muss, wann ich krank bin, wann Unterricht ausfällt und so weiter... Kurz: ALLES.
Auf dem Bild ist natürlich nicht viel zu sehen, für November ist jetzt noch nicht sooo viel geplant, aber ich wollte euch auch nichts zu Privates aus meinem Leben zeigen, also nur eine leere Seite ;)


Ich denke, das war's. Ansonsten habe ich natürlich immer genug zu trinken und zu essen dabei, wenn nötig Sportsachen, Bücher (allerdings gammeln die meistens in meinem Schließfach in der Schule rum :D) und an langen Tagen Deo und zur Not auch Puder. Ich gehöre nicht zu den Mädchen, die ihr ganzes Schminkzeug mitschleppen, ich würde mich nämlich eh nicht nachschminken, also wozu den Rücken noch kaputter machen als er eh schon ist? ;)

Soviel dazu. Hoffentlich konnte ich dem einen oder anderen helfen und ihr fandet's interessant :)

See you soon!
Lena.

Kommentare:

  1. Hey :) sehr schöner Post bei mir hat die Schule auch gerade wieder seit 2 tagen angefangen :D Wir machen schulisch sogar das gleich :D Deo das ist das richtige Stichwort :D Hab es heute vergessen und ich war aufgeschmissen :D lg Maria

    AntwortenLöschen
  2. Fand ich sehr interessant, da ich seit gestern auch wieder in die Schule gehe und auch für mich mein vorletztes Schuljahr (11. Klasse am Gymnasium) begonnen hat. Mich würde mal interessieren, was du für LK's hast! :)
    Ach und ich bin auch nicht der Typ Mädchen, der jeden Tag ein Schminktäschchen mit sich rumschleppt. Also gar nichts außer einer Lippenpflege. Puder habe ich nur montags dabei, wenn ich die 8. + 9. Stunde Sport habe.

    AntwortenLöschen
  3. achduje, so viele sachen ;D
    abgesehen davon, dass ich schon immer ein schließfach hatte, habe ich immer die gleiche tasche mitgenommen, das meiste darin war aber kosmetik, pflege, spiegel, entertainment :D
    ansonsten mäppchen, planer. und ja einen ordner für alles hatte ich auch ;D
    aber so viele verschiedene stifte :D
    hast du bio und musste da bunte bilder malen oder so ;D?

    liebe grüße :)
    http://my-beautynails.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. sind aber echt schöne taaschen dabei. die beiden schwarzen links und die bunte dazwischen wären meine ♥

    gute nacht du hübsche :)

    AntwortenLöschen
  5. Genau, ich habe Deutsch & Kunst als LK. (;
    10 Stunden? Oh Gott, ich bin schon nach 9 Stunden fertig mit den Nerven! :D

    AntwortenLöschen

Danke für eure Kritik, Anregungen und Wünsche :)