Montag, 14. Januar 2013

NOTD - essence nude glam iced strawberry cream

- was für ein schrecklich langer Titel für einen Post bzw. Name für einen Nagellack :D


Habe diesen Nagellack ja bereits in meinem Haul erwähnt - habe ihn für einen Euro bei einem Blogsale gekauft und nun das erste mal ausprobiert. Es ist mein erster Lack aus der nude glam Reihe und sowieso mein erster Lack mit dem neuen Design von Essence. 

Auftrag/Pinsel: 
Der Pinsel ist zunächst ziemlich ungewohnt, da er kürzer und breiter ist als vorher, allerdings erinnert er doch sehr an die Pinsel von Essie Nagellacken, und weil ich mit diesen sowieso supergut zurecht komme, treten auch hier keine Probleme auf :) Der Auftrag geht also ziemlich gut, ich habe auch kaum übermalt, was bei mir vorher mit Essence Lacken häufiger passiert ist. 

Deckkraft:
Ich habe 3 Schichten gebraucht, um den Lack wirklich deckend hinzubekommen, leider :/ Ich finde 2 Schichten wirklich perfekt bei den meisten Lacken, 3 sind mir fast schon zu aufwendig :D Nun gut, es ist ja auch eine eher sheere Farbe (immer diese Youtube-Guru-Sprache :P)...

Haltbarkeit:
SCHLECHT. Die Haltbarkeit lässt wirklich zu wünschen übrig! Am zweiten Tag ist bei mir schon an drei Nägeln etwas Lack abgesplittert - AAAABER ich habe auch keine Top Coat benutzt, das sollte man vielleicht dazu sagen ;)

Fazit:
Die Farbe und der Auftrag gefallen mir sehr gut, aber leider hält er dafür, dass man 3 Schichten braucht, nicht wirklich lange auf den Nägeln.

Wie gefallen euch die essence nude glam Lacke?

Lena.

Kommentare:

  1. Die Farbe sieht wirklich toll aus. Schade nur, dass man sie so oft auftragen muss. Ich bin bei Nagellack immer sehr ungeduldig :)

    AntwortenLöschen
  2. Hab ihn geschenkt bekommen aber noch nie getragen, finde aber der sieht ganz gut an dir aus

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefallen diese Nude Glam Nagellacke nicht so. Außerdem hasse ich die neuen Flacons der essence Lacke total. Sieht so kindisch aus. Deswegen habe ich mir von den neuen auch noch keinen einzigen gekauft. :/

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lena,
    ich lese deinen Blog wirklich gerne und habe dich daher auf meinem verlinkt.
    Du kannst gerne hier nachsehen:
    http://womenscraving.blogspot.de/p/blog-show.html

    Liebe Grüße,
    Ginibini.

    AntwortenLöschen
  5. HAB DICH GETAGGT! ;D
    http://beautyelfe.blogspot.de/2013/02/tag-charakter.html

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe ist ja mal richtig schön, die habe ich auch :) Ich liebe den Ton einfach nur

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe ist echt schön :) Ich finde aber, okay 3 Schichten sind viel, aber für den Preis kann man das verzeihen :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo =)

    Das ist eine wirklich sehr interessante Farbe, die du hier zeigst. Die werde ich mir mal in natura anschauen =)
    Liebe Grüße,

    Sylvana

    sylvana graeser blog

    AntwortenLöschen
  9. ich LIEBE die farbe
    so elegant, einfach toll :)
    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Love your blog and especially this post. Such pretty color.

    Would you like to follow each other? Let me know (:

    Life In Pastel

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich eine wunderschöne Farbe, gefällt mir sehr gut! <3

    LG, Lari

    www.larissaschenten.de

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich eine wunderschöne Farbe, gefällt mir sehr gut! <3

    LG, Lari

    www.larissaschenten.de

    AntwortenLöschen

Danke für eure Kritik, Anregungen und Wünsche :)