Samstag, 12. Januar 2013

Schminke: Jahresinventur 2012

Hey ihr Lieben!

Es kostet mich wirklich verdammt viel Überwindung, diesen Post zu verfassen. Es geht um meine Schminkprodukte bzw. wie viele ich besitze und OH MEIN GOTT! Verdamnt. Ich habe viel zu viel Zeugs. Wann habe ich das alles gekauft?! Jedenfalls schäme ich mich für meine (meiner Meinung nach) viel zu große Sammlung und habe mir fest vorgenommen, sowohl einiges auszusortieren (Blogsale gefällig? Oder lieber Kleiderkreisel?), als auch vieeel mehr meiner Sachen zu benutzen. Ihr kennt das ja sicher, man hat immer so seine Lieblinge und lässt ältere Produkte dabei völlig außer Acht. Ich hoffe auf jeden Fall, dass ich einiges loswerde und, wie gesagt, mich viel öfter richtig schminke und herumexperimente ;)
Hier also meine Inventur 2012 - wobei auch schon die Dinge, dich in den letzten 12 Tagen gekauft habe, dazugezählt wurde... Ich habe die Idee übrigens von Lisa :)

Augen:


Monolidschatten: 6
Duolidschatten: 3
Quads: 7
Cremeeyeshadows: 1
Pigmente: -
Paletten: 5
Eyeshadow Pens: -
Eyeshadow Bases: 1
Gel Eyeliner: 3
Flüssigeyeliner: 2
Gel Eyeliner Pens: -
Glittereyeliner: -
Kajalstifte: 11
Duo-Kajalstifte: 2
Eyebrowlifter: -
Mascaras: 6
Augenbrauenstift: 1
Augenbrauenpuder: -
Augenbrauengel: 1

Teint:


Primer: 1
Foundation: 2
Foundationpinsel: 1
BB Creams: 1
Cover Sticks: -
Concealer: 4
Puder: 1
Puderpinsel: 1

Wangen:


Rouge: 9
Rougepinsel: 1
Bronzer: 4
Highlighter: 3

Lippen:


Lippenstifte: 12
Lipglosse: 7
Lipstains: -
Lipstick Pencils: -
Lippenkonturstifte: -
Farbige Lipbalms: 2
Lippenpflege: 5

Nägel:


Nagellack: 84
Farbige Top Coats: 2
Unterlack/Überlack zur Pflege/zum Halt: 17 (das liegt daran, dass p2 mir mal ein Paket mit sehr vielen Pflegesachen geschickt hat ;D)


Tja, ich schätze, dass ich alles, was ich besitze... Als sei das nicht schon genug ;)
Mich würde auch eure Jahresinventur interessieren, also her damit! :)
Lena.

Kommentare:

  1. Ohh ich kenne das! Schminke mich immer sehr dezent, meist nur die Augen. Als ich für meine "Lippentiere" nach Make-Up am stöbern war fiel mir auf wie viel Kram ich eigentlich besitze...Lippenstifte in allen Farben (ich benutze nie Lippenstift)...einiges davon ist rausgeflogen, zu alt!
    LG Flow :-)
    http://diefabelhafteweltderflow.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. oh das kenne ich :)
    Ich habe 78 Nagellacke (alle verschieden!) mittlerweile nutze ich aber nur noch 10-15 davon. Das ärgert mich total. Und in Sachen schminke ist bei mir das Problem, das passende make up zu finden, deshalb habe ich hier ein paar rumfliegen :D für den Sommer nutze ich (wenn ich make up trage, weil ich das im sommer immer zu viel finde) in etwa 2 nuancen dunkler als meine Hautfarbe im Winter ist. Im winter schminke ich mich aktuell mit highlighter :D Weil ich zu geizig bin für eine gute foundation, die zu 100% passt 30€ auzugeben. :D
    Aber ich versuche mich immer bei solchen Sachen zu beherrschen und denke jedes mal, bevor ich mir etwas kaufe "hast du das schon" "brauchst du das überhaupt?" Dann vergrößert sich meine Schminksammlung nicht soooo schnell :)

    liebe Grüße
    Nira von http://nirasavetheworld.blogspot.de/2013/01/infofreitag-youtube.html

    AntwortenLöschen
  3. Ehrlich, das verstehe ich. Ich kauf mir auch immer wieder neue Lacke, Lidschatten, Kajal etcpp obwohl ich noch genügend habe, vor allem in sehr ähnlichen Farben :D
    Find deinen Vorsatz, mehr zu nutzen, einiges zu verkaufen sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  4. Freut mich das du dich doch dazu durchringen konntest mitzumachen! :)
    Um ehrlich zu gestehen .. ich finde die Sammlung gar nicht soooo groß. Ich verweise dann immer auf die folgenden 2 Videos von lukson2303. Dagegen haben wir nichts! :P

    1) http://www.youtube.com/watch?v=IzncSbAdWAM
    2) http://www.youtube.com/watch?v=a2NjAimVQ-s

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach und ob Blogsale oder Kleiderkreisel ist mir schnurz. Hauptsache billig. :D

      Löschen
  5. Das nenne ich mal echt viel Schminke! :) Ich habe irgendwie alles nur einmal :D
    Süßer Blog übrigens. xx Sarah <3

    AntwortenLöschen
  6. HAAAAAH wollte das heute auch machen! Nachdem ich das bei Lisa (wow, wusste ihren richtigen Namen nie, bis jetzt :D) gesehen hatte war ich von der Idee so angefixt :D Mal sehen wie es bei mir sein wird :p

    AntwortenLöschen

Danke für eure Kritik, Anregungen und Wünsche :)