Mittwoch, 9. Januar 2013

Trend: Peter Pan Collar

Hallööchen ;)

Wie einige von euch vielleicht noch wissen, habe ich vor anderthalb Jahren (!) ab und zu sogenannte 'Trendposts' verfasst. Dies sind einfach Posts, in denen ich über einen Trend schreibe, den ich für einen Trend halte (:D) und meine Meinung dazu abgebe bzw. eure Meinung dazu wissen möchte. Bisher waren das eher 'harmlose' Sachen, die die meisten Mädchen in unserem Alter wohl mögen:


Der Trend:
Nun kommen wir aber zu einem Thema, wo die Meinungen soweit ich das mitbekommen habe sehr weit auseinander gehen. Es geht um Peter Pan Krägen bzw. Peter Pan Collars. Diese findet man häufig an Blusen oder Kleidern, ich habe aber auch oft gesehen, dass jemand einen Pulli über eine Bluse zieht und deren Kragen dann über den Pulli stülpt. Inzwischen kann man aber auch einzelne Krägen bei Primark, H&M und Co. kaufen.

Meine Meinung:
Ihr wisst, dass ich hier meistens nur über Dinge schreibe, die ich mag, und ... tja, so ist es auch diesmal :D Ich finde diesen Trend WIRKLICH schön. Es ist einfach mal eine entspannte Abwechslung und ein schöner Gegensatz zum bei gewissen Gesellschaftsgruppen bekannten 'Zeige was du hast' aka. 'Der Ausschnitttrend' ;) 
Ein hübscher Kragen peppt meiner Meinung nach jedes einfache Outfit auf und zeugt in einem gewissen Maße von Stil - natürlich nur, wenn es einem gefällt, was man trägt, und dies auch zur Geltung bringt :D

Meine Version:
Vielleicht interessiert euch ja, wie ich den Trend interpretiere (verdammt ich habs heute aber irgendwie auch mit performativen Verben bzw. anspruchsvollen Formulierungen :D) - nun, bisher habe ich nur eine einzige Bluse mit einem Peter Pan Collar. Diese ist von Primark, jedoch fällt der Kragen meiner Meinung nach gar nicht wirklich auf, weil es eben die gleichen Farben sind. Hey, gerade fällt mir noch eine Bluse ein :D Auch von Primark, aus weißer Spitze, mit schwarzen Peter Pan Kragen. 
Zunächst aber meine Art, den Kragen zu tragen - abgesehen vom einfachen Tragen der Bluse natürlich, habe ich gestern mal ausprobiert, den weißen Kragen an einem beigenen Pulli von H&M zu tragen, und ich muss sagen, ich finds echt schön ;)


Hier seht ihr nochmal meine beiden Blusen:



So, ich hoffe, das hat euch gefallen und ihr geigt mir in den Kommentaren mal ordentlich die Meinung ;)

Interessieren euch weitere Trend Posts?

Liebste Grüße,
Lena.

Kommentare:

  1. Ich könnt mehr anschauen...also bitte, her damit :)
    lg flow
    http://diefabelhafteweltderflow.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag den Trend auch sehr und hab ihn schon oft getragen.
    Hat irgendwie etwas sehr elegantes und gleichzeitig kuscheliges, wenn man es mit Pullis trägt.
    Die einzelnen Krägen find ich allerdings albern. Entweder mit untergezogener Bluse oder garnicht, meine Meinung!
    Deine Pulli-Blusen-Kombi sieht wirklich schön aus!
    LG Ginibini

    http://womenscraving.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir ganz gut aber jetzt auch nicht so toll wie der Trend mit den Nieten zur Zeit. :P
    Mehr Trendposts!

    AntwortenLöschen
  4. ich LIEBE diesen Trend! Am liebsten trage ich ihn mit meinem grauen Strickpulli und einem hellen jeanshemd drunter :)

    AntwortenLöschen
  5. die blusen sind sehr sehr schick :)

    Liebste Grüße
    ViktoriaSarina

    AntwortenLöschen

Danke für eure Kritik, Anregungen und Wünsche :)