Mittwoch, 3. August 2011

Buchtipp - Erste Male

Hey ihr :)

Nach langer Zeit wollte ich euch mal wieder ein wirklich tolles Buch empfehlen, das ich gelesen habe, und zwar "Erste Male" von Megan McCafferty aus der Jessica-Darling-Serie. Es ist das erste von bisher 5 Büchern und hat mich so begeistert, dass ich unbedingt darüber posten musste!


"Erste Male", dessen Originalausgabe "Sloppy Firsts" dieses Jahr bereits 10jähriges Jubiläum feiert, ist in Tagebuchform geschrieben (für mich reicht das schon als Grund, es zu kaufen) und handelt von Jessica Darling, einer jungen Sportlerin und Superhirn. Seit ihre beste Freundin wegziehen musste, hält sie ihre schlaflosen nächtlichen Gedanken in einem Tagebuch fest. Ihr könnt euch das allerdings nicht so typisch "Liebes Tagebuch, heute hab ich mal wieder was total Peinliches erlebt..." vorstellen, sondern GANZ anders. Hätte ich es nicht besser gewusst, würde ich es tatsächlich für ein normales Buch, das in Ich-Form geschrieben ist, halten. Tja ist es aber nicht. Jess' Tagebuch führt uns durch ein ganzes Jahr in ihrem Leben, sie schreibt über ihre Erlebnisse in der Schule, die unterbelichteten Tussis, die sich ihre "Freundinnen" nennen, wie sehr sie ihre wirkliche Freundin vermisst UND zu guter Letzt natürlich auch über einen gewissen Typen ;) Aber mehr verrat ich euch nicht!

Es ist einfach ein supersupersupertoller Roman. Kennt ihr diese Bücher, die man irgendwann mittendrin aufhört zu lesen, weil man auf keinen Fall will, dass sie zuende gehen? Ja, zu dieser Kategorie gehört es ;D aber ich hab dann doch weitergelesen, schließlich folgen noch einige Bücher in dieser Serie, die ich natürlich noch lesen werde ;)

Vielleicht konnte ich ja dem Einen oder Anderen helfen und ihr macht einen Kommentar.. Ich weiß, dass das bei Buchtipps schwierig ist, aber versucht es mal. Wenn ihr wollt :D

Ich hab euch lieb. ♥

Kommentare:

  1. Kommt auf meine "Bücher-ausleih-Liste" ^^

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch ist echt toll! Hab ich auch schon gelesen, ich hab mal eine Frage welche Foundation benutzt du?

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann dir noch einige Bücher aufzählen, in die ich mich verliebt habe, vielleicht kennst du die, oder leihst sie dir mal aus^^
    Also das wären:
    Du oder das ganze Leben
    Please don't hate me
    Bevor ich sterbe
    High & down

    Okai also stelle ich die Frage nochmal bei mehr Lesern ;) Naja wegen der Foundation habe ich gefragt, weil ich jetzt eine von essence, p2 & Catrice probiert habe aber die sind ALLE zu dunkel & ich nehme schon die hellste Farbe -.-
    liebe Grüße Mareen :)

    AntwortenLöschen
  4. Das büchlein ist von ebay :D
    Danke für den tipp – nach vontageläden werde ich die augen offen halten xD
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den Tipp, aber ich mag Mousse Make up nicht ich hab eins von p2 finde aber das sich das komisch anfühlt..:*

    AntwortenLöschen
  6. Hört sich ja echt gut an das Buch :)

    AntwortenLöschen

Danke für eure Kritik, Anregungen und Wünsche :)