Dienstag, 16. August 2011

Die Sache mit Youtube

Hallo meine Lieben!
In diesem Post schreibe ich ein bisschen über Monas & meinen Youtubekanal, wie ich mit dem Videomachen klar komme und so weiter.. Ich denke, es ist für den einen oder anderen ganz interessant und vielleicht lest ihr es euch ja sogar ganz durch :)

Videos zu drehen ist wirklich was GANZ anderes als zu bloggen. Es ist zeitaufwändiger, man versucht, immer gut auszusehen und es fällt garantiert auf, wenn man schlecht gelaunt ist. Außerdem müssen die Lichtverhältnisse stimmen und man muss aufpassen, dass das Video nicht zu lang wird. Trotzdem kann ich euch nur raten: Probiert es aus. Wenn ihr Spaß an Schminke oder Mode habt, dann macht Videos :D Es macht waaahnsinnig viel Spaß! Und meistens ist ein Video auch leichter als ein Post - ihr müsst einfach nur drauf los reden! Allein das hier alles zu schreiben, fällt mir schwer, aber ich wollte über Youtube nicht in einem Video reden sondern es für euch machen :)

In unserem ersten Video hat jeder von uns seine 5 liebsten Produkte vorgestellt:

Zu zweit Videos zu machen ist glaube ich das Lustigste an YT. Ab und zu ist es aber auch schwierig... Ich denke, Mona versteht mich ;)
Danach habe ich ein Video alleine hochgeladen. Ich denke, wenn ich es rückgängig machen könnte, würde ich erst ein Tutorial oder einen Haul hochladen, weil die auf jeden Fall besser ankommen als ne blöde Parfum Sammlung xD


Mona hat das schon ein bisschen intelligenter gemacht - ihr erstes Video war ein Primark Haul. Die sind ja soooowas von gefragt, ihr Video hat fast 3000 Aufrufe..


Als nächstes kam dann nochmal ein Video von uns beiden zusammen. Das hatten wir mal eben so gedreht, nach unserem ersten Video.. Allerdings ist es irgendwie ziemlich langweilig, find ich.


Naaaja. Es folgte ein Haul von mir. Hauls sind in Videos eigentlich nicht unbedingt einfacher als als Post. Aber ehrlich gesagt machen sie mehr Spaß :P


Dann hatte ich mich mal wieder mit Mona getroffen, um ein Video zu machen. Dies ist meiner Meinung nach bisher das Beste :) Bei Reviews kann man sich einfach irgendwie besser austauschen.. Also, versteht ihr, was ich meine? 


Danach kommen nur noch Videos von uns einzeln.. Es fällt mir von Video zu Video leichter, locker zu sein und .. ja, halt einfach ich selbst zu sein. Das fiel mir am Anfang sehr schwer, aber es geht immer besser und ich laber einfach so drauf los, wie gesagt ;)


Wenn ihr die anderen Videos auch noch sehen wollt oder uns gerne abonnieren würdet (wir freuen uns :D) - hier ist unser Kanal :)


Im Moment arbeite ich noch an einem Nagellackprojekt (7 Tage - 7 Farben), das mir seeehr viel Spaß macht. Ich freue mich schon sooo sehr, es endlich hochzuladen. Eine Frage: Wollt ihr, dass ich euch Bescheid sage, wenn ein neues Video online ist? Ich würde es dann einfach unter meinen Posts verlinken :) Einige haben ja keinen YT-Account, und dann müsstet ihr nicht immer nachgucken, falls euch unsere Videos interessieren :P
Ansonsten lade ich in den nächsten Tagen noch meinen Tascheninhalt hoch (haha) und versuche, jeden Tag ein Video vorzudrehen.. Na gut, heute hab ichs nicht geschafft ;D


Ich hoffe, ich konnte euch einen klitzekleinen Einblick in unseren Kanal und allgemein in die Youtubewelt zeigen. Über Kommentare freue ich mich - wie immer - und mich würde mal interessieren, ob ihr euch vorstellen könntet, auch Videos zu machen!? Oder macht ihr sogar schon welche?


Read you soon :*

Kommentare:

  1. Deine aktuellen Ideen sind super! Freuen uns riesig auf das "7 Tage - 7 Farben" Projekt und sind sehr gespannt auf deinen Tascheninhalt. Bitte stell alles so schnell wie möglich online! :)

    Liebste Grüße von den Modebloggerinnen
    Anni & Lara

    annilara.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. ich finde euren YT-Kanel wirklich toll und eure Videos auch. Ich freue mich auch sehr auf die zukünftigen Videos, ich kann mir zwar nicht vorstellen eigene Videos zu machen, aber dafür schaue ich umso lieber welche an.
    Ich habe euch auf jeden Fall schon aboniert :D

    lg

    AntwortenLöschen
  3. Also Lena.. natürlich les ich mir alles durch :)
    Ja vor 1 2 jahren hab ich schon mal ein video gemacht.. mir war es aber zu peinlich es hochzuladen (haha) und dann kam ne ganze zeit nichts.. und dann vor nen paar monaten kam mir DIE IDEE: Ein Blog! Tadaaa xD
    Ja.. das war meine Geschichte. :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde diesen Post soooooo süß :)
    Ich mag eure Videos wirklich gerne und habe auch alle gesehen.
    Und sag ruhig bescheid, wenn ein neues Video online ist, schaden kann es ja nicht :D

    Ich bin mal gespannt auf das Nagellackprojekt und vor allem deinen Tascheninhalt ^^

    AntwortenLöschen
  5. AAAHHHHH ich kann steffi nur zustimmen, ich hab voll gestrahlt als ich den post gelesen hab, ich denke ich werde jetzt auch mal über unsern kanal berichten :D

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es auch viel besser AMU's aufzunehmen anstatt es mit Bildern zu erklären, jedoch finde ich das sich das Video drehen erst bei mehreren Lesern lohnen würde :) Aber sonst echt toller Post!

    AntwortenLöschen

Danke für eure Kritik, Anregungen und Wünsche :)