Mittwoch, 22. Juni 2011

Review H&M Eyeshadow Palette

Hallöchen :D

Jetzt kommt ENDLICH die Review zur Lidschattenpalette von H&M, viele von euch haben mich danach gefragt und inzwischen hab ich auch mal ein paar Farben davon ausprobiert, wozu ich euch jetzt meine Meinung sagen kann :)




Allgemein: enthält 32 Farben à 1g; kostet 7,95 €

Das sagt H&M: nichts :(

Verpackung: Die Verpackung der Palette finde ich super. Man kann die Farben alle erkennen und es ist eigentlich ziemlich schlicht gehalten. Außerdem ist sie leicht zu öffnen.


Erster Eindruck: Die Farben haben mich im Laden schon ziemlich angesprochen und tun es jetzt immer noch. Sie sahen schon anfangs sehr gut pigmentiert aus, soweit ich das einschätzen kann ;) Naja, ihr könnt euch ja schon denken, dass der erste Eindruck auf mich sehr gut war, sonst hätte ich bestimmt keine 8 € ausgegeben! Zumal ich nicht so oft Lidschatten benutze.. Dazu gleich aber mehr xD


Auftrag: Der Auftrag an sich klappt schon ziemlich gut, obwohl ich damit immer ziemliche Probleme habe bei Lidschatten (benutze ihn einfach zu selten!), allerdings krümeln ALLE Farben total, auch wenn man nur einmal leicht mit dem Finger drüber "fährt". Davon bin ich nun ziemlich genervt :(






Wirkung: Die Farben kommen mit Base ziemlich gut zu Geltung, auf dem Arm, sowohl als auch auf dem Lid. Ich habe gerade leider kein Bild von meinem Auge damit, aber hier hab ich alles geswatcht, nur für euch :)








Halt: Mit der Alverde Lidschattenbase halten die Farben (zumindest die, die ich ausprobiert habe) eigentlich recht lang, allerdings sind sie am Ende etwas verblasst. Verrutschen tun sie auch nicht, aber das liegt, denke ich, hauptsächlich an der Base ;)


Fazit: Ehrlich gesagt, dafür, dass ich so wenig und so selten Lidschatten auftrage, hat sich das Geld nicht gelohnt. Ich finde die Farben zwar WUNDERVOLL, sie sind auch ganz gut pigmentiert, lassen sich, wie gesagt, gut auftragen und halten einigermaßen gut, aber es ist einfach nicht so mein Ding, also Lidschatten. Wahrscheinlich liegt das einfach daran, dass ich mich für die Schule eh nicht so extrem schminke und ansonsten bleibt ja auch nur das Wochenende.. Naja, ich werde mal versuchen, ein paar AMUs auszuprobieren, die auch schultauglich sind :D Es liegt also nur an mir, aber allgemein würde ich die Palette schon weiterempfehlen :)

Ich hoffe wirklich sehr, ich konnte denen und vielleicht auch anderen unter euch mit meiner Review helfen und ihr überlegt euch den Kauf mal.. Es würde mich echt seeehr interessieren, was ihr, nach meiner Meinung, den Swatches und so weiter davon haltet: Lohnt es sich? Und außerdem könnt ihr mir auch gerne mal in die Kommentare schreiben, ob ihr ähnliche Lidschattenprobleme habt. Also, von wegen "aaah in der Schule kann ich den nicht tragen" und "hmm ich kann den eh nicht vernünftig auftragen"... Eventuell hat ja sogar jemand von euch einen Tipp für mich :) Ich freue mich auf euer Feedback und eure Antworten ;)

Liebste Grüße :*

Kommentare:

  1. Ich kann dir zu dem Halt der Lidschatten sagen dass es an den Lidschatten an sich liegt, habe sie auch ohne Base getragen und sie hielten nahezu genauso wie vorher, ansonstens rutscht bei mir mit der Alverde Base alles irgendwie, nur die H&M Lidschatten nicht ;)

    AntwortenLöschen
  2. woah that's a loooooot of colors:) da hat man ja wohl mal die Qual der Wahl. Für relativ wenig Geld:)
    x
    camoufl▲sh

    AntwortenLöschen
  3. ich hatte so eine ähnliche palette aber bei mir ist es genauso: ich schmink mich eh nicht so oft mit lidschatten, erst gar nicht für die schule. und wenn ich weggeh, kommt meistens nur ein lidstrich drauf (aus faulheit und der tatsache dass die meisten lidschatten bei mir dauernd wegkrümeln oder man eh nicht sieht..) :)

    AntwortenLöschen

Danke für eure Kritik, Anregungen und Wünsche :)