Mittwoch, 1. Juni 2011

Rezept: Schokobombenkuchen

-vorgepostet-

Hey :)


Ich hab meinem Vater zum Vatertag einen seeehr schokoladigen Kuchen gebacken und wollte euch heute das Rezept dazu zeigen. Ob er jetzt wirklich soo lecker ist, kann ich euch nicht sagen, weil er ja morgen erst gegessen wird, aber ein bisschen hab ich schon probiert und es war suuuper :D
Ich habe das Rezept hier gefunden, es ist eine Art Diätkuchen mit weniger Fett.


Hier erstmal die Zutaten:
90 g Zucker
3 Eier
170 g Halbfettmargarine
2 Packungen Vanillezucker
125 ml Milch (1,5 % Fett)
80 g Stärkemehl
200 g Mehl
1 Packung Backpulver
2 EL Kakaopulver ohne Zucker
100 g Kuvertüre (halb- oder zartbitter)


Und die Zubereitung (von chefkoch.de kopiert):


"Backofen auf 180°C vorheizen.
Zucker, Eier, Halbfettmargarine und Vanillezucker schaumig schlagen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Milch einrühren. Stärkemehl, Mehl, Back- und Kakaopulver in einer separaten Schüssel mischen und anschließend unter den Teig rühren. 50g der Kuvertüre hacken und unter den Teig heben.
Eine Kastenform (30cm) mit Backpapier auslegen, Teig einfüllen und im vorgeheizten Backofen insgesamt ca. 50 Minuten backen. Nach 10-15 Minuten den Kuchen oben in der Mitte längs einschneiden.
Restliche Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und den Kuchen damit bestreichen. Den Kuchen auskühlen lassen und servieren."
Ist ein bisschen verkrüppelt :D sorry..

Also, das Backen hat Spaß gemacht und auch nicht sehr lange gedauert. Ich glaube, der Kuchen schmeckt wirklich sehr sehr lecker. Beim Herausnehmen aus der Form muss man allerdings aufpassen, da der Kuchen leicht zerbröselt, wenn er noch warm ist. Trotzdem werde ich das Rezept weiterhin gebrauchen :)

xoxo
Lena.





















Kommentare:

  1. Aaah - das sieht unnormal schokoladig und lecker aus *-*

    AntwortenLöschen
  2. Uuuh wie gut, dass dus erwähnst. Morgen ist Vatertag! Hätte ich glatt vergessen!! ; ) <3

    AntwortenLöschen
  3. wenn ich etwas backe sieht es meistens noch vieeel schlimmer aus, aber dein dad wird sich sicher trotzdem freuen :D

    lg laura

    AntwortenLöschen
  4. omg yummy. haste noch n stück :D
    jaaa, mini <3 richtig geraten :)
    lg summer

    AntwortenLöschen

Danke für eure Kritik, Anregungen und Wünsche :)