Sonntag, 10. April 2011

Sonntagswellness #5- DIY Honig-Maske

Hallo meine Liebsten :)

Ich wollte bei der Sonntagswellness endlich mal etwas "Selbstgemachtes" posten- wenn auch nicht ganz so selbstgemacht...  

Letztens hab ich gelesen, dass Honig die Haut weich und geschmeidig machen soll. Wer mich besser kennt, der weiß, dass ich das natürlich direkt ausprobieren musste ;) Deshalb nahm ich mir heute vor dem Duschen eine Packung Honig (ich glaube es ist egal welcher.. ich kenn mich da nicht so aus, mag keinen Honig), etwas Wasser, eine Schüssel, einen Löffel zum Umrühren und am besten einen Masken-Pinsel.





Ich vermischte in der Schüssel einen Klecks Honig mit etwas Wasser, sodass es eine eher flüssige, klare Masse gibt. Mit einem Masken-Pinsel- ich hab den von ebelin benutzt- trug ich das Ganze dann auf mein Gesicht, Hals und Dekoltée auf. Passt auf, dass das Zeug nicht alles voll tropft, so war es nämlich bei mir der Fall xD Nach ca. 5 Minuten hab ich eine neue Schicht aufgetragen, nach 5 Minuten wieder und so weiter. Nach insgesamt 20 Minuten Einwirkzeit habe ich die Maske abgewaschen. Das hat gedauert... 



Wenn ich jetzt mein Gesicht fühle, ist es tatsächlich etwas weicher als vorher. 

Fazit: Ich finde diese DIY-Maske in Ordnung, doch beim nächsten Mal werde ich mehr Honig und weniger Wasser benutzen.


Okay, dann meld ich mich morgen wieder. :)

xxx


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Kritik, Anregungen und Wünsche :)